Sonntag, 5. Februar 2012

Gehypte Tribute?

Wie ihr bestimmt schon alle mitbekommen habt, wird im März der Film "The Hunger Games - Die Tribute von Panem, Tödliche Spiele" ins Kino kommen.
Momentan kommt mir der ganze Film irgendwie ganz schön gehypt vor, immerhin berichtet sogar die BRAVO ganz ausführlich darüber. Es wird ja auch ein Dreiteiler und dementsprechend lohn es sich bestimmt ein bissschen Werbung dafür zu machen. :)
Ich hab das Buch noch nicht gelesen, bin aber schon dabei, da es mir ausdrücklich von drei Freundinnen, darunter auch Bine, empfohlen wurde. Deswegen hat es mir Bine einfach geliehen und heute hab ich angefangen es zu lesen. Draußen ist es ja eh zu kalt von daher mach ich einen auf schlau und lese und trinke nebenbei Tee.






Nach dreißig Seiten bin ich allerding nicht im Stande irgendwas über den Inhalt zu sagen, allerdings glaub ich, das es ganz gut ist. Allerdings bezweifle ich das "Die Tribute von Panem" mit Harry Potter oder Twilight mithalten kann, obwohl schon im Vorfeld soein großes Traraaa veranstaltet wird. Ich glaube um als Film, mit einer Buchvorlage so einen Erfolg wie Twilight oder Harry Potter haben zu können, muss das Buch richtig richtig richtig gut sein, das heißt für mich die Geschichte darf es in der Art nicht nochmal geben und der Autor muss sich etwas ganz Neues "erfinden" oder der Film muss einfach nur heiße Schauspieler haben, wegen denen dann die Mädchen ins Kino rennen. Bei Twilight war eben beides der Fall und Harry Potter ist eben ganz anders, als das was es davor gab. So ist es nunmal. Und ich muss sagen, das mich bei den Tributen von Panem nichts so wirklich vom Hocker reißt, außer das Liam Hemsworth da mitspielt, aber der soll ja nicht so eine große Rolle haben, was meiner Meinung nach ein gaaaaaaaaaanz großer Fehler ist oder war.

Ich werd auf jeden Fall nochmal was zu dem Buch schreiben, wenn ich es durchgelesen hab und ich will jetzt auf keinen Fall sagen, das das Buch schlecht ist oder so, aber ich bezweifle diesen megagroßen Erfolg, der bestimmt erzielt werden soll. 

Hier ist der deutsche Trailer. Was haltet ihr von dem?

Das wars erstmal. Lucie.


Kommentare:

  1. dankeschön, das freut mich wirklich sehr! (:

    panem soll ein richtig gutes buch sein (habe ich schon häufiger gehört). ich wünsche dir viel spaß beim lesen! ♥d:

    xx

    AntwortenLöschen
  2. Bitte, bitte.
    Danke, danke. :)

    xoxo Lucie.

    AntwortenLöschen