Dienstag, 15. Mai 2012

Bücher-TAG

Naa. :)
Nach unzähligen Picture Posts von Bine, die sehr schön waren, mal etwas schriftliches.
Nach dem "Top 3 - Deutsche Schauspieler" Post wurde mir vorgeschlagen, das gleiche mit Büchern und Filmen zu machen.
Da es mir aber echt schwer fällt von meinen Büchern drei auszusuchen, hab ich mich dazu entschlossen einen Bücher-TAG auszufüllen. Hoffe das ist in Ordnung. :)

1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Erste Frage und völlig ratlos. Ich würde sagen "Die Rebellion der Maddie Freeman" und die Triologie "Cathy's Book".


2. Wer ist dein Lieblingsautor?
Stephenie Meyer, Katie Kacvinsky und Suzanne Collins. 


3. Wie viele Stunden liest du ca. in der Woche?
Was ist das denn für'ne Frage? Es kommt drauf an. Wenn ich viel in der Schule zu tun hab, eher wenig und wenn Ferien sind mehr. Das hängt bei mir aber auch alles mit Lust zusammen. :)


4. Wie viele Bücher besitzt du?
Moment. Um die 50 in meinem Bücherregal, welcher relativ aktuell sind. Die älteren Bücher sind unter dem Dach verstaut und eine Etage unter mir stehen auch noch Bücher.


5. Wann hast du mit Lesen angefangen?
Ich gehe stark davon aus, das ich in der ersten Klasse, also mit 6 angefangen hab zu lesen. 


6. Was war dein erstes Buch? (sowohl Kinderbuch als auch erstes „richtiges Buch")
Kinderbuch: Hmmm. Jetzt mal das erste was ich so richtig gelesen hab war "Lucie Lustig" oder hieß es doch "Lucy Lustig"...ich weiß es nicht. Auf jeden Fall eins mit einer gaaanz coolen Lehrerin. Außerdem noch "Leonie ist verknallt". Ach ja. Das war ein schönes Buch. Und im Allgemeinen ziemlich viel vom Loewe Verlag. ;)

"Richtiges Buch": Was ist denn ein "richtiges Buch"...gibt es falsche? Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass die Reihe "Die Wilden Hühner" die ersten "richtigen Bücher" beinhaltete. :)


7. Was liest du gerade?

"Pampa Blues" von Rolf Lappert. Bis gestern hab ich aber "Unterm Rad" von Hermann Hesse gelesen. 


8. Schlechtestes/langweiligstes/überbewertetes Buch?
Puuuuh. Schwierige Frage. Das schlechteste Buch, das ich gelesen hab, war "Antennenaugust" und "Nicht Chicago nicht hier". Bei Langweilig/Überbewertet kommt mir nichts in den Sinn...also "NEXT". :)


9. Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung?
Ehrlich gesagt hab ich nur drei Buchreihen gelesen, die verfilmt worden sind. Das ist Twilight, Die Tribute von Panem und Die Wilden Hühner. Und meiner Meinung nach sind die Filme alle gelungen. auch wenn "Die Tribute von Panem" etwas gewöhnungbedürftig ist, von der Kameraführung und so, find ich den Film trotzdem super. Aber am Besten würde ich schon "Twilight" bewerten, da ich die Schauspieler einfach nur extrem passend finde, und mir die Darstellung und im Allgemeinen, die komplette Aufmachung sehr gut gefällt.


10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
"Die Rebellion der Maddie Freeman" und "Einen Sommer lang". :) Suuuper Bücher und Charaktere. Eventuell noch "Die Auswahl". 


11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Zum Lesen Taschenbüscher und im Schrank Hardcover. 


12. Buchhandlung vs. Internet bestellen was ist dir lieber?
Buchhandlung. Definitiv.

Fertig. :) 

Ich tagge euch alle. Füllt es aus! :'D

Wenn ihr Fragen zu einem bestimmten Buch habt, oder ihr mehr darüber wissen wollt, dann lasst einfach einen Kommentar da und ich schreibe so eine Art "Büch-Review". :) 

Grüüüße. Lucie. ♥

Kommentare:

  1. Hallo Lucie, haha, Leonie ist verliebt habe ich auch gelesen. Und zwar sehr gerne. :DD
    Was hat dir an "Nicht Chicago, nicht hier" nicht gefallen? Ich kenne es nicht, aber es klingt ganz gut.
    Und dann würde mich "Einen Sommer lang" sehr interessieren. Die anderen Bücher kannte ich alle. :D
    War sehr gut!

    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  2. "Nicht Chicago, nicht hier" war irgendwie komisch geschrieben. In verschiedenen Zeiten. Mal hier, mal da und letztendlich wusste man gar nicht, was eigentlich passiert ist. Und die Handlung an sich war auch nicht so berauschend.
    Ich werde was zu "Einen Sommer lang" schreiben...aber ich les erstmal den zweiten Teil. :)

    AntwortenLöschen