Samstag, 23. Juni 2012

Zahnspangenlos

Einen wunderschönen Samstag.

Heute ein Post, den ich schreiben wollte, aber es total vergessen habe, als es soweit war.
Denn seit mittlerweile zweieinhalb Wochen bin ich zahnspangenlos und das muss ich einfach mit allen Anderen teilen.

Ich hatte mit meiner Zahnspange so relativ Glück, denn ich hatte sie "nur" ein Jahr im Mund, aber wenn ich das mal mit so ein paar anderen Leute vergleiche, dann ist die Zeit doch schon sehr kurz.
An sich hab ich ja nichts gegen Zahnspangen, und ime Gegensatz zu losen sind festsitzende wenigstens nicht so nervig. Allerdings find ich Zähne ohne igrendwelche Drähte davor viel schöner.
Bine hat ja das große Glück einer Zahnspange zu entgehen. Glückliche!

Mit der Behnadlung beim Kieferorthopäden hab ich 2007 angefangen und zu dem Zeitpunkt wollt ich sogar eine Zahnspange, aber nein. Dann verschwende ich noch 4 Jahre da mit dem Tragen einer losen Zahnspange.  Ich hab zwischenzeitlich auch Überweisungen zum Logopäden und zur Physiotherapie bekommen. Letzteres war ja okay, aber Logopäde.... Das ist echt ziemlich nervig, vor allem wenn man sprechen kann. Wozu ich eindeutig in der Lage bin, aber nein trotzdem musste ich da zehnmal hin und komische Übungen machen, die ein wenig sinnlos waren.

Aber egal. Jetzt ist die Spange draußen und die kommt auf jeden Fall nicht nochmal rein. Zwar muss ich jetzt noch Schienen tragen, aber die sieht ja keiner. In einem Jahr werd ich euch dann wahrscheinlich mitteilen können, das die Behnadlung abgeschlossen ist. :D

So viel zum Thema Zahnspange.

Lucie.

Kommentare:

  1. Nun, da warst du ja wirklich ganz gut dran. :) Ich hatte erst 'ne lockere Spange und dann so ungefähr 2 Jahre (ich glaub, es war ein bisschen mehr) eine feste. Und dann habe ich noch mal eine lockere bekommen. Die habe ich jetzt schon über 2 Jahre.
    Ich denke mir auch immer, jetzt kanns ja nicht mehr lange dauern, aber dann kommt mein Kieferorthopäde und verspricht mir das Gegenteil. :D
    Ich hoffe, du wirst da auch Glück haben und die nicht so lange tragen müssen.
    :)

    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe es auch sehr. :)
    Hatte schon ganz vergessen, das du auch mal eine feste Zahnspange hattest, aber jetzt erinner ich mich wieder. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Blog! Würde mich sehr auf gegenseitiges Folgen freuen :) http://jemappellelola.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Folgen und den süßen Kommentar, hast jetzt auch eine neue Leserin xo

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön. :)
    Und kein Problem. Immer gern.

    AntwortenLöschen